FrankfurtLegal
Kliebe • Otto-Hanschmann • Giesler • Pfaff
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Frankfurtbild

Victor Pfaff, Rechtsanwalt

E-Mail: ra.pfaff@frankfurtlegal.de
Telefon: 069 - 9 13 08 30

Rechtsanwalt Pfaff, geboren 1941, ist seit 1972 als Anwalt zugelassen. Zunächst war er Fachhochschullehrer, seit 1975 übt er den Anwaltsberuf aus. Er ist spezialisiert auf alle Fragen des Migrationsrechts.

Seit Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Pfaff rechtspolitisch engagiert. Von 1982 bis 2014 gehörte er der Rechtsberaterkonferenz der Wohlfahrtsverbände an. 1986 hat er die Menschenrechtsorganisation „PRO ASYL“ mitbegründet, der er nach wie vor angehört. Er tritt als Sachverständiger bei Hearings auf Bundes- und Landesebene auf. Im Deutschen Anwaltverein war er seit 1999 bis 2014 Mitglied des Gesetzgebungsausschusses Ausländer- und Asylrecht. Von 2005 bis 2011 war er Mitherausgeber der Zeitschrift für Ausländer- und Asylrecht (ZAR). Seit 2011 ist er Kolumnist der in Hessen erscheinenden türkischsprachigen Monatszeitung TOPLUM. Im Auftrag der START-Stiftung gGmbH, einer Einrichtung der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, betreut er Stipendiatinnen und Stipendiaten ausländerrechtlich. Dem PEN-Zentrum Deutschland, insbesondere dem Writers-in-Exile-Programm, dient er mit seiner Fachkenntnis.

Gutachtertätigkeit hat Rechtsanwalt Pfaff wiederholt in die Türkei, nach Afghanistan, nach Iran und in andere Länder geführt.

1996 wurde Rechtsanwalt Pfaff vom PEN-Zentrum Deutschland die Hermann-Kesten-Medaille für seine Verdienste um verfolgte Autoren verliehen. Seit 2013 ist er Träger des Ehrenzeichens der Deutschen Anwaltschaft.

Rechtsanwalt Pfaff legt großen Wert auf ausführliche Beratung im persönlichen Gespräch.

Tim W. Kliebe
Wiebke Otto-Hanschmann
Susanne Giesler
Victor Pfaff
Sitz der Kanzlei
Zeil 29 – 31, 6. Stock
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 9 13 08 30
Telefax: 069 - 1 31 09 11
E-Mail: info@frankfurtlegal.de
Internet: www.frankfurtlegal.de